Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

2022 Plakat ökumenischer Martinszug auf der Heimaterde 2
St. Theresia vom Kinde Jesu

Martinszug am 12.11.2022

Am Samstag, den 12.11.2022 findet endlich wieder der ökumenische Martinszug auf der Heimaterde statt. Gestartet wird um 16.30 Uhr mit einer Andacht in der Erlöserkirche. Im Anschluss zieht der Laternenumzug über den Sunderweg, die obere Kolumbusstr., den Bertha-Krupp-Platz, die Kleiststraße, die Haarzopfer Str., die Kellermannstr. und wieder über die Kleiststraße zum Festplatz an St. Theresia.

Hier gibt es ein kurzes Martinsspiel sowie für den kleinen Hunger und Durst Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen und Stutenkerle. Der Erlös ist für die Mülheimer Tafel bestimmt.

Es wäre schön, wenn die Anwohner des Zugweges Kerzen oder Laternen in die Fenster oder vor die Türen stellen würden, um so St. Martin und die Kinder mit Ihren Laternen zu begrüßen.